Aletschgletscher

Gletschertrekking: Vom höchsten Bahnhof Europas aus überschreiten wir das grösste zusammenhängende Gletschergebiet der Alpen. Es ist keine Gletschererfahrung nötig.

So, 11.08.2024 - Mo, 12.08.2024 (2 Tage)

OG Surental Aktive

2024-13719

Wallis

Folgende Kosten fallen an:
- Zugtickets: 1. Tag bis Jungfraujoch (GA ist nur bis Wengen / Grindelwald gültig), 2. Tag ab Fiescheralp
- Hüttenübernachtung Halbpension + Konsumationen

Anmeldung möglich

Vom 01.12.2023 bis zum 31.01.2024

ausgebucht (9/9)

nur online möglich

Hurni Gerhard, Tel.: , Mobile: 079 402 07 87, E-Mail: ghurni@gmx.ch

Hochtour

WS (wenig schwierig)
T4 (Alpinwanderung)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Trittsicher (T4) und Kondition für 2 aufeinanderfolgende Trekkingtage, grösstenteils mit Steigeisen (rund 25km)

1. Tag: Frühmorgens fahren wir mit dem Zug auf das Jungfraujoch. Unser rund 5 stündiges Gletschertrekking führt uns bergab durch eine imposante Spaltenlandschaft zum Konkordiaplatz und von dort über eine lange luftige Eisentreppe hinauf zur Konkordiahütte.

2. Tag: Über einen Bergwanderweg steigen wir auf den Aletschgletscher ab (Schwierigkeit T4). Rund 4 Stunden trekken wir entlang der Mittelmoränen zum Märjelensee, wo wir den Gletscher verlassen. Es folgt eine rund 2 stündige, gemütliche Wanderung zur Fiescheralp. Mit der Luftseilbahn gelangen wir bequem nach Fiesch, anschliessend fahren wir mit dem Zug zurück nach Hause.

1. Tag: Aufst: 200 Hm, Abst: 800 Hm
2. Tag: Aufst: 200 Hm, Abst: 850 Hm

10:45 Uhr Jungfraujoch an der Kaffeebar

Kleider für Hochtour / Bergwanderung (auf Gletscher: Langarm, Handschuhe), Stirnband / Kappe, Regenschutz (Jacke, Rucksack), Sonnenschutz (Hut, Brille, Creme), Stirnlampe, ev ein Wanderstock, Hüttenschlafsack, persönliche Medikamente (Allergie, Asthma etc.), SAC-Ausweis, GA / Halbtax, Getränk und Zwischenverpflegung