Event abgesagt!

Faszinierendes Höhlenerlebnis Schrattenfluh

Die Schrattenfluh fasziniert und überrascht immer wieder auf's Neue. Komm mit und entdecke eine naturbelassene Höhle und ihre Umgebung.

So, 09.07.2023 (ca. 8 h)

OG Hochdorf

2023-12239

Mit Bergführer/in

Je nach Teilnehmerzahl bewegt sich der Preis für die Führung und Eintritt in die Höhle zwischen 21.- und 45.- Fr.

Leitung/Betreuung

T3 (anspruchsvolle Bergwanderung)

Trittsicherheit auf den Karstfeldern

Von der Hirsegg aus wandern wir zur Alp Silwängen, wo wir von Pius Schnider erwartet werden. Seine ca. dreistündige Führung zur Höhle und Pflanzenwelt enthält viel Fachwissen und schöne Details. Anschliessend geht unser Weg auf einer Rundwanderung weiter über den Hängst zurück zur Hirsegg.

Aufst: 1200 Hm/3.25 h, Abst: 1200 Hm/2.75 h

7.00 Uhr Bahnhof Wolhusen

Warme Kleidung (in der Höhle liegt die Temperatur das ganze Jahr unter 10 Grad), Sonnen- und Regenschutz, GEA oder Halbtax, genügend zu Trinken, Essen, gute Wanderschuhe, passendes Bargeld

Die Führung findet bei jedem Wetter statt. Bei schlechtem Wetter wandern wir nur bis zur Alp Silwängen und retour.