Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Jänzi 1738 m

Genusstour im Glaubenberggebiet

Datum/Dauer

So, 17.12.2023 (1 Tag)

Organisierende Gruppe

Stammsektion Aktive

Eventnummer

2023-11855

Leitung/Betreuung
Anmeldung möglich

Vom 03.12.2023 bis zum 15.12.2023

Bestätigte Anmeldungen

ausgebucht (8/8)

(min. 3 Teilnehmende)

Anmeldung

Online-Anmeldung

Touren-Typ

Skitour

Schwierigkeit

L (leicht)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

Voraussetzungen/Anforderungen

Anfängertour, Kondition für 900 Hm

Route/Details

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - höchstens Schneeflocken, und das wäre in der vorweihnachtichen Zeit auch durchaus passend, erst recht, wenn's auf die hoffentlich schneereiche Einsteigerskitour auf das Jänzi ob dem Sarnersee geht. Auch heisst es 'aller Anfang ist schwer', demgegenüber muss aber auch gesagt sein 'Übung macht den Meister' und genau da wollen wir ansetzen. Ob es nun Neulinge oder alte Hasen sind, diese Tour bietet für alle etwas - des einen Übung, des anderen Training. Abwechslungsreicher Aufstieg und zuckersüsse Abfahrt... ganz zu schweigen von der überaus tollen Aussicht ins Obwaldnische.

Profil

Aufst: 940 Hm/3 h, Abst: 940 Hm/1 h

Anreise mit

ÖV

Zeit und Treffpunkt

Wird am Vorabend der Tour bekannt gegeben ca. 18.00 Uhr

Benötigtes Material

Kompl. Skitourenausrüstung, LVS, Lawinenschaufel, Lawinensonde