Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Hüttenwochenende OG Surental Bächlitalhütte, Tour 5: Klettern um die Bächlitalhütte

Alle zwei Jahre findet das traditionelle Hüttenweekend für die OG-Mitglieder statt, dieses Mal in der Bächlitalhütte. Wandern, Klettern, eine Hochtour unternehmen sowie der gemütliche Hüttenabend verbinden Jung und Alt. Alle OG-Mitglieder erhalten detaillierte Informationen zu den Tourenangeboten sowie den Anmeldetalon persönlich. 75 Personen können dabei sein: Wir freuen uns.

Datum/Dauer

Sa, 10.09.2022 - So, 11.09.2022

Organisierende Gruppe

OG Surental Aktive
OG Surental Senioren
OG Surental Jugend
OG Surental KiBe

Eventnummer

2022-11403

Veranstaltungsort/Ausgangspunkt

Bächlitalhütte

Leistungen/Preis

Hüttenübernachtung mit Getränken (Barzahlung), Fahrkostenanteil ab Märtplatz Sursee (60 Rp/km geteilt durch Anzahl Personen pro Pw)

Anmeldung möglich

Vom 01.07.2022 bis zum 09.09.2022 20:00

Bestätigte Anmeldungen

ausgebucht (13/13)

Anmeldung

Online-Anmeldung

online.. de schneller esch de gschwender

Touren-Typ

Klettern Fels

Schwierigkeit

4a - 7b (Grosse Schwierigkeiten - Eine verbale Definition ist hier nicht möglich)

Voraussetzungen/Anforderungen

Sichere und fehlerfreie Handhabung vom Tuber, Pivot, Mega Jul o.ä.
Etwas Vorstieg Erfahrung im Klettergarten inkl. Fädlä, Grundkenntnisse im MSL-Klettern

Route/Details

Samstag
Wir steigen zur Bächlitalhütte auf, wo wir das nicht benötigte Material deponieren und etwas Essen. Gestärkt gehen wir in einen der Klettergärten, wo wir uns am Fels austoben. Bevor wir zurück zur Hütte gehen, schauen wir die nötigen Techniken für das MSL Klettern an wie: Stand verbinden, Nachsteigende sichern, Abseilen.
Sonntag: Mehrseillängen im Granit

Anreise mit

PW

Zeit und Treffpunkt

7:30 Uhr, Parkplatz Märtplatz Sursee

Benötigtes Material

Kletterfinken, Kletterhelm, Klettergurt, Nabelschnur, 2 – 4 Schraubkarabiner, Pivot oder Tuber für MSL
Zusätzliches Material wie Expresse, Seil 50 – 70 m, Doppelseil 50m (wenn vorhanden).
Bitte ruft mich wegen dem zusätzlichen Material an, damit wir uns absprechen können was wir mitnehmen.

Sonstiges

Dieses Hüttenweekend ist für Mitglieder der OG Surental vorbehalten.

Zurück