Hüttenwochenende OG Surental Bächlitalhütte, Tour 2: Mehrseillänge Klettern und Bergtour auf den Alplistock

Alle zwei Jahre findet das traditionelle Hüttenweekend für die OG-Mitglieder statt, dieses Mal in der Bächlitalhütte. Wandern, Klettern, eine Hochtour unternehmen sowie der gemütliche Hüttenabend verbinden Jung und Alt. Alle OG-Mitglieder erhalten detaillierte Informationen zu den Tourenangeboten sowie den Anmeldetalon persönlich. 75 Personen können dabei sein: Wir freuen uns.

Sa, 10.09.2022 - So, 11.09.2022 (2 Tage)

OG Surental Aktive
OG Surental Senioren
OG Surental Jugend
OG Surental KiBe

2022-11400

Bächlitalhütte

Hüttenübernachtung mit Getränken (Barzahlung)

Vom 01.07.2022 bis zum 31.08.2022 20:00

ausgebucht (10/10)

online... de schneller esch de gschwender. Vorrang haben Teilnehmende der Jugend (JO) und ältere KiBe-Kids.

Hochtour
Klettern Fels

3c - 6a (Grosse Schwierigkeiten - Überaus grosse Schwierigkeiten)
L - ZS (leicht - ziemlich schwierig)

Berg- und Klettererfahrung am Fels und Berg.

Am Samstag laufen wir in 2:15 h zur Bächlitalhütte. Nachdem wir unser Material deponiert haben, nehmen wir eine der vielen möglichen MSL im Sektor Bächli-Beach in Angriff. Anschliessend geniessen wir das gemütliche Zusammensein auf der Hütte.
Am Sonntag geht es auf den Älplistock Ostgipfel über den Südostgrat. Eine kurze und schöne Tour mit anregenden Kletterstellen, 3h Aufstieg, ca. 4h Abstieg bis zum Parkplatz

1. Tag: Aufst: 3 h
2. Tag: Aufst: 3 h

PW

8.00 Uhr, Parkplatz Märtplatz Sursee

Hüttenschlafsack, den Wetterbedingungen und Wander- und Kletterrouten angepasste Ausrüstung, gute Bergschuhe, Pickel, Klettergurt, Abseilgerät, Prusik, 3 Schraubkarabiner, Standschlinge, Helm, Kletterfinken, Lunch für beide Tage
nach Absprache: Seil, Expressschlingen

Dieses Hüttenweekend ist für Mitglieder der OG Surental vorbehalten.