Ausflug Senioren-Tourenleiter/innen

Gemeinsamer Ausflug der Tourenleiter in der Senioren-Wandergruppe und Senioren-Tourengruppe der Stammsektion zum Stanserhorn

Do, 29.09.2022 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Tourengruppe
Stammsektion Senioren Wandergruppe

2022-10478

Die Anreise ist Sache der Teilnehmer. Apéro, 3-Gang-Mittagessen und Getränke und die Talfahrt übernimmt die Sektion als Dank für den Jahreseinsatz.
Das GA ist auf der Cabrio-Stanserhornbahn gültig.

Vom 05.05.2022 bis zum 25.09.2022 12:00

21 bestätigte Plätze (21/?)

Bitte bei der Anmeldung angeben:
Gruppenwunsch A, B, C oder D
Menüwunsch: Fleischmenü oder Vegetarisches Menü
Halbtax oder GA (wichtig für die Gruppenreise hinunter)

Fuchsberger Werner, Tel.: 041 340 13 94, Mobile: 079 735 33 82, E-Mail: werner@fuchsberger.ch

Veranstaltung/Kultur

T2 - T3 (einfache Bergwanderung - anspruchsvolle Bergwanderung)

Aktive/r Senioren-Tourenleiter/in in der Stammsektion Pilatus

Gruppe A, Leitung Werner Fuchsberger, moderat: 900 hm, 3 Stunden, T2: Wiesenberg – Stanserhorn via Unterchneu, Oberchneu
Gruppe B, Leitung Grazia Glanzmann, mässig streng: 1190 hm, 3.5 Stunden, T3: Mittelstation Stanserhornbahn Chälti – Bluematt - Ahornhütte – S‘ Tifels Zittere – Muetergotteswaldkrete - Rinderalp.
Gruppe C, Leitung Grazia Glanzmann, streng: 1440 hm, 4.5 Stunden, T3: Stans – Eggenburg – Chälti. Zusammentreffen mit Gruppe B, weiter siehe Gruppe B
Gruppe D, individuell mit der Seilbahn. Diese Variante wird für alle organisiert bei schlechten Wetteraussichten.
Anreisepläne siehe Reise. Nach dem Gipfelbesuch Apéro um 12:30, Mittagessen um 13:00 im Bergrestaurant Rodorama.
Der Anlass wird beendet mit der gemeinsamen Talfahrt ca. 15:00.

Gruppe A: Luzern Bahnhof, am Gleiskopf 08:00 (ab 08:10) – Dallenwil (an 08:29) – Wiesenberg (an ca. 09:00)
Gruppe B: Luzern Bahnhof, am Gleiskopf 08:00 (ab 08:10) – Stans (an 08:24) – Chälti (an 08:40), Gruppenbegleiter noch offen, ab Chälti leitet Grazia
Gruppe C: Luzern Bahnhof, am Gleiskopf 07:00 (ab 07:10) – Stans (an 07:24)
Gruppe D: individuell

Übliche Wanderausrüstung, Stöcke

Anreisekosten sind selbst zu tragen incl. Seilbahn. Die Stanserhornbahn ist für GA-Abonnenten gratis.
Bei genügend Teilnehmern lösen wir bei der Wiesenbergbahn ein Gruppenbillet. Wird vor dem Anlass bekannt gemacht.
Menüs: Vorspeise und Dessert (für alle gleich) werden noch nicht verraten.
Fleischmenü: Gebratenes Schweizer Pouletbrüstli an einer Sauce aus Stanser Rahm, Obwaldner Apfelmost und Bio-Kräutern, serviert mit Kernser Teigwaren
Vegetarisches Menü: Älplermagronen serviert im Edelweisstopf, begleitet von Apfelmus