Jahresbot

Alljährliches Treffen der Senioren-Wandergruppe Stammsektion Pilatus. Änderung: Wegen Wasserschaden im Bergrestaurant Unterlauelen ist das Mittagessen im Restaurant Eigenthalerhof. Dadurch ändern sich die Wanderungen und die Menüauswahl. Die Corona-Lockerungen erlauben den Restaurantbesuch ohne Zertifikat. Für die Anreise im ÖV besteht Maskenpflicht.

Mi, 09.03.2022 (1 Tag)

Stammsektion Senioren Wandergruppe

2022-10309

Restaurant Eigenthalerhof, Eigenthal

Postauto Luzern - Eigenthal, Tageskarte (3 Zonen) CHF 8.60; Menüpreis CHF 22 statt CHF 32 plus Getränkekosten

Vom 01.01.2022 bis zum 07.03.2022 12:00

21 bestätigte Plätze (21/?)

oder Telefon/email (Mitgliedernummer, Notfallangaben); Angabe von Wandergruppe (1,2) bzw Nichtwanderer (3) und Menüwunsch (A,B) unter "Anmerkungen/...."

Fuchsberger Werner, Tel.: 041 340 13 94, Mobile: 079 735 33 82, E-Mail: werner@fuchsberger.ch

Veranstaltung/Kultur

T1 (einfache Wanderung)

Für Anfänger geeignet

Ideale Tour für Einsteiger

1. Gruppe: vom Holderchäppeli via Würzenegg zum Restaurant Eigenthalerhof. knapp 1.5 Stunden, Anstieg 250 hm. T1-T2 Leitung Werner Fuchsberger
2. Gruppe: vom Holderchäppeli via Schiltalp und Chraiegütsch zum Restaurant Eigenthalerhof, 1.5 Stunden, Anstieg 180 hm, T1, Leitung Anita Kuhn
3. Gruppe: Nichtwanderer kommen direkt zum Mittagessen ins Restaurant. Selbständige Anreise
Die Anreise mit ÖV zum Holderchäppeli bzw. zur Haltestelle Eigenthalerhof erfolgt individuell, Billette selber lösen.
Mittagessen ab 12:15 Uhr
Menüauswahl (Die Preise sind dann effektiv um den SAC-Beitrag CHF 10.- niedriger als hier angegeben):
Menü A: Vorspeise: Salat, Hauptgang: Schweins - und Rindsbraten mit Gratin und Gemüse, Nachtisch: Süssmostcrème, Preis CHF 32
Menü B: Vorspeise: Salat, Hauptgang: Älplermacaronen mit Zwiebeln und Apfelmuss, Nachtisch: Süssmostcrème, Preis CHF 32
Bei beiden Menüs gibt es Nachservice.
Getränke und anderes nach Karte.

Aufst: 250 Hm/1 h, Abst: 120 Hm/0.5 h

Abfahrt des Postautos Eigenthal für Wanderer Bahnhofplatz Kante M um 09:40, Ankunft Holderchäppeli 10:05, Ticket selber lösen.
Abfahrt des Postautos Eigenthal für Nichtwanderer Bahnhofplatz Kante M um 11:40, Ankunft beim Eigenthalerhof 12:10. Ticket selber lösen.
Rückfahrt des Postautos von der Haltestelle Eigenthalerhof um 14:48, Ankunft Bahnhofplatz: 15:20. Der nächste Bus geht erst 2 Stunden später.

Regenschutz, Wanderstöcke empfohlen

Beachte die Programmänderung gegenüber der früheren Ausschreibung.