Hochtourenlager Forno

Von der Forno- bis zur Albignahütte, umgeben von luftigen Gräten und einsamen Gletschern, werden wir eine spannende und abwechslungsreiche Hochtourenwoche verbringen.

So, 14.08.2022 - Fr, 19.08.2022 (6 Tage)

Stammsektion Jugend

2022-10209

Fornogebiet

Mit Bergführer/in

J&S-ler von 14-20 Jahren: CHF 420.- SAC Jugend-Mitglieder von 20-22 Jahren: CHF 500.- SAC-Mitglieder über 22 Jahre: CHF 720.- nicht SAC-Mitglieder über 20 Jahre: CHF 850.-

Leitung/Betreuung

Vom 01.01.2022 bis zum 10.07.2022

Online. Bitte gebt bei der Anmeldung an, was für Hochtouren ihr bereits gemacht habt.

Lager/Tourenwoche

WS - ZS (wenig schwierig - ziemlich schwierig)

Sicheres Gehen im Gelände, Hochtourenerfahrung und eine gute Kondition für bis zu 7h Aufstieg. Der Hochtourenkurs der JO Pilatus ist für alle Erstteilnehmenden Pflicht.

Wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Hochtourenausrüstung: Gstältli*, Helm*, 3 Schraubkarabiner*, Steigeisen*, Pickel*, Eisschrauben*, Abseilgerät*, Prusik*, Selbstsicherungsschlinge*, 2 Expressschlingen*, Bandschlingen*, 5m Reepschnur*. (*kann von der JO ausgeliehen werden) Persönliches Material: Eingelaufene Bergschuhe, 35 Liter Rucksack, Sonnencreme, Brille und -Hut, Regenjacke, warme Kleider, Kappe und Handschuhe, SAC-Ausweis, Hüttenschlafsack, Stirnlampe, Toilettenartikel, pers. Medikamente, Oropax, ev. Fotoapparat.

Versicherung ist Sache des Teilnehmenden. Reisekosten gehen zu Lasten des Teilnehmenden.