Zurück

Anmeldefrist für Event ist abgelaufen!

Hexensteig Klettersteig

Hexensteig Klettersteig

Datum/Dauer

Sa, 11.06.2022 (ca. 5 h)

Organisierende Gruppe

OG Rigi

Eventnummer

2022-10126

Veranstaltungsort/Ausgangspunkt

Silenen

Leistungen/Preis

10.-SFR fürs Bähnli

AGB (Auszug Kurs- und Tourenreglement)

Leitung/Betreuung
Anmeldung möglich

Vom 21.05.2022 bis zum 09.06.2022

Bestätigte Anmeldungen

noch 6 freie Plätze (0/6)

(min. 1 Teilnehmende)

Anmeldung

Online-Anmeldung

Touren-Typ

Klettersteig

Schwierigkeit

K4 - K5 (schwierig - sehr schwierig)

Voraussetzungen/Anforderungen

schon erste Erfahrungen im Klettersteig gemacht

Route/Details

Nach dem wir in Silenen mit der Bahn in die Chilcherberge gefahren sind und so schon die ersten 600Hm überwunden haben, wandern wir erst mal in den Rüteliwald in Richtung Pfaff. Nach etwa 500Hm betreten wir den eigentlichen Steig. Nach dem Durchstieg gehen wir noch ein Paar Höhenmeter bis zum Pfaff. Dort machen wir eine ausgiebige Pause und verpflegen uns aus dem Rucksack bei einer tollen Aussicht. Der Abstieg geht auf dem Wanderweg zurück zur Bahn.

Profil

Aufst: 700 Hm/2.5 h, Abst: 700 Hm/2 h

Anreise mit

PW

Zeit und Treffpunkt

07.00Uhr, Brunnen, Bahnhof (Fahrt mit PW) oder nach Vereinbarung

Benötigtes Material

Vollständige Klettersteigausrüstung: Helm, Gställtli, Klettersteigset und vielleicht Handschuhe