Sat, 23.07.2022 - Tue, 26.07.2022 (4 Tage)
Stammsektion Jugend
2022-10125
Fieschertal - Burghütte
Mit Bergführer/in
Lagerbeiträge
J&S (10-20 jährig): 260.-
SAC (20-22 jährig): 310.-
über 22 jährige SAC-Mitglieder: 460.-
Übrige nicht SAC-Mitglieder: 570.-
ausgebucht (9/9)
Es sind min. 4 Teilnehmende erforderlich.
Online-Anmeldung
online bis spätestens 15.07.2020
Keine Online-Abmeldung
Es können ggf. Stornierungsgebühren anfallen (siehe AGBs).
Klettern Fels
4c - 6b (Sehr grosse Schwierigkeiten - Aussergewöhnliche Schwierigkeiten)
Kletterniveau 4c im Fels, Kondition für 2h Zustieg im alpinen Gelände und für 4-5h Klettern
Das Gebiet um die Burghütte ist mit seinen mehr als fünfzig Routen das grösste Klettergebiet im Oberwallis. Hier findet man unzählige Klettergarten und Mehrseillängenrouten zwischen dem 3ten und dem oberen 7ten Grad. Das gute daran: In jeder Schwierigkeit gibt es genug Routen sodass sich jede*r Kletterer*in austoben kann.
Die Felsstrukturen sind unterschiedlich, die Absicherung meist solide. Dennoch ergibt sich uns die Möglichkeit, den Einsatz von mobilen Sicherungsmitteln zu erlernen und anzuwenden.
Primär werden wir in diesem Lager Mehrseillängentouren klettern. Sollte aber das Wetter einmal nicht so sein wie bestellt, so bietet sich auch eine Vielzahl an Klettergartenrouten zum Erkunden an.
Das Lager eignet sich sowohl für Kletterer mit nur wenig Alpinerfahrung als auch für erfahrene Kletterinnen, welche ihren Horizont im alpinen Gelände erweitern möchten.
ÖV
23.07.2022 Bahnhof Luzern
Kletterausrüstung:
Gstältli*, Kletterfinken*, Magnesia, Helm*, 4-5 Schraubkarabiner*, Abseilgerät*, Prusik*, Selbstsicherungsschlinge*,
6-7 Expressschlingen, 2 Bandschlingen, wenn vorhanden: Seil, Friends und Keile
persönliches Material:
gute und eingelaufene Bergschuhe, Sonnencreme, -Brille und -Hut, Regenjacke, warme Kleider (Jacke (Fleece), Kappe und Handschuhe), SAC-Ausweis, Hüttenschlafsack, Stirnlampe, Toilettenartikel, pers. Medikamente, Taschengeld für Extras in der Hütte, ev. Fotoapparat
Die komplette Packliste wird nach Ende der Anmeldefrist versendet.