Mitgliederzeitschrift SAC Sektion Pilatus

Neue Reportagen und Berichte in der aktuellen Ausgabe April bis Juni 2021.

von von Deschwanden Andreas

Der Pilatus erscheint ab diesem Jahr im 3-Monats-Rhythmus. Damit geht auch dessen Neugestaltung einher: Ab der Herbstausgabe Okt/Nov/Dez bekommt unsere Mitgliederzeitschrift einen neuen Auftritt! Du darfst gespannt sein.

Die vorliegende Ausgabe ist geprägt von Jahresberichten und Tourenerlebnissen im Corona-Winter, die sich viele gemeinsam gönnten, wenn auch nur zu fünft.

Parat für gemeinsame Bergerlebnisse sind auch die acht neuen Tourenverantwortlichen, die du im Fotoporträt S. 11 findest. Im PERSÖNLICH erzählt ihr Tourenchef aus seinem bewegten Leben als Alpinist und Vorstand. Und: Das Projekt Kletterhalle Luzern nimmt Formen an, siehe Seite 13.

Hier geht es zum Download der aktuellen Pilatus Ausgabe für eingeloggte Mitglieder.