Nachfolge gesucht für Familienbergsteigen (FaBe)

Infolge Rücktritt suchen wir eine motivierte und engagierte Person.

von von Deschwanden Andreas

Das Ressort Jugend des SAC Pilatus besteht aus den Teilen FaBe (Familienbergsteigen), KiBe (Kinderbergsteigen) und JO (Jugendorganisation). Für das Familienbergsteigen wird eine neue Leitungsperson gesucht. Im Familienbergsteigen werden Aktivitäten für Kinder und ihre Eltern angeboten. Im Sommer findet jeweils ein einwöchiges Lager satt, das restliche Programm kann frei gestaltet werden.

Aufgaben
• Du leitest das Familienbergsteigen, dh. du bist für die Koordination des Jahresprogrammes zuständig, vertrittst die Interessen des FaBe und hältst Kontakt zu den FaBe-Leitungspersonen.
• Einzelne Aktivitäten werden idealerweise durch dich organisiert, weitere durch die restlichen FaBe-Leitungspersonen. Der Umfang und die Anzahl der Aktivitäten bestimmst du.
• Du bist ein Mitglied der Jugend-Kommission (Ausschuss des Ressorts Jugend des SAC Pilatus).
• Bislang hat meist der/die FaBe-Verantwortliche auch das FaBe-Lager im Sommer organisiert.

Benefits

Dein SAC-Jahresbeitrag wird von der Jugend-Kommission übernommen, du hast also eine Gratis-Mitgliedschaft.
• Du wirst jährlich zu einem Leiterweekend eingeladen, zu welchem alle aktiven Jugend-Leitenden eingeladen sind. Wir unternehmen dabei verschiedene Outdoor-Aktivitäten
• Du wirst einmal jährlich zu einer Filmveranstaltung eingeladen (meist die ReelRock Film Tour).
• Allfällige Tourenleiter-Ausbildungskosten werden von der Jugend übernommen.
• Spesenvergütung für angebotene Touren
• Gratis Zugang zum SAC-Tourenportal
• Hochwertige Tourenleiter-Bekleidung von La Sportiva zu sehr guten Konditionen

Interesse?

FaBe_Ausschreibung

Sehr gerne hören wir von dir und beantworten dir auch weitere Fragen.
Kontakt: Jan Nagelisen; jugend@sac-pilatus.ch