Leiter gesucht für Familienbergsteigerlager (FABE)

von

Für das SAC Pilatus Familienbergsteigerlager vom 12.07. bis 16.07.2021 in der Sustlihütte UR suchen wir noch Leiter.

Die etwa 30 Teilnehmer des FABEs sind Kinder von etwa 4 bis 14 Jahre mit einem oder beiden Elternteilen oder mit Götti, Gotti, Onkel, Tante o.ä.

Je nach Lust, Neigung und Können instruiert ein Leiter die Kinder in ihren ersten Gehversuchen am Fels, geht mit den Eltern und den grösseren Kindern auf ein kleines Bergtürli, organisiert eine Schatzsuche mit Kompass und GPS, führt einen Slacklinekurs durch, organisiert eine Jassmeisterschaft oder rutscht mit den Kleinen auf einem Schneefeld herunter. Du musst dazu nicht Mitglied des SAC Pilatus oder einer anderen SAC Sektion sein. Du musst nicht unbedingt JO-Leiter oder etwas Ähnliches sein. Falls du selber Kinder hast, kannst du sie gerne mitnehmen. Das Leiterteam sollte aus 5 Leitern und einem Bergführer bestehen. Zwei Leiter fehlen uns noch.

Als Leiter werden dir die Kosten für die Anreise entschädigt, du erhältst Kost und Logis auf 2257 m.ü.M. und eine winzige Leiterentschädigung. Wir würden uns freuen von dir zu hören und dich am Montag, den 12.7.2021 um 07:18 Uhr auf Gleis 7 im Bahnhof Luzern im Zug Richtung Göschenen - Sustlihütte zu treffen.

Kurt Staubli

Zurück