Die Jahresberichte 2019: Weitere Gipfel bestiegen

Wir blicken mit Freude auf eine positive Entwicklung in allen Bereichen zurück.

von von Deschwanden Andreas

Rückblickend würdigen wir das «normale Tagesgeschäft», das unauffällig und reibungslos verlaufen ist. Oft wird dies als selbstverständlich wahrgenommen!

Deshalb ein ganz herzlichen Dank an alle, die sich für unsere Sektion eingesetzt haben. Ihre Arbeit macht das Touren- und Kursangebot und den Hüttenbetrieb, das Clubleben und die Geschäftsführung überhaupt möglich.

Die Geschäftsstelle entwickelt sich von den klassisch administrativen Tätigkeiten hin Richtung Auskunfts-, Koordinations- und Coachingsstelle. Mit all seinen Facetten macht das Mitgliederwesen den grössten Teil der Geschäftstätigkeit aus. Dieser Bereich wurde ausgelagert. Dadurch wurden für die Geschäftsstelle Kapazitäten für die Website sowie die Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen geschaffen.

Praesidium 2019           Geschaeftsstelle 2019           Ressorts 2019

Andreas Müller, Präsident sowie Andreas von Deschwanden, Leiter Geschäftsstelle