Zurück

Event ausgebucht!

Eisfallklettern

Eisfallklettern

Im Eis zu klettern ist für mich etwas vom Schönsten und zugleich Interessantesten. Immer wieder bin ich erstaunt, welche absurden Formationen sich bilden. In diesem Kurs werde ich dir Schritt für Schritt zeigen, auf was man beim Klettern im Eis achten muss.

Kurs-Nr.: W.21.EK.1
Kursdaten:

Sa, 06.02.2021 - So, 07.02.2021

Organisierende Gruppe

Stammsektion Aktive

Kursort

Der Kursort wird kurzfristig den Verhältnissen angepasst.

Leistungen/Preis

CHF 350.- für zwei Ausbildungtage durch Bergführer IVBV, exkl. ÜN & HP und Reisekosten


Kursinhalte

Eisklettern ist eine interessante und anspruchsvolle Form des Bergsports. Ich werde dir einiges über das benötigte Material vermitteln. Auf spielerische Art werden wir die Grundbewegungen im Eis erlernen und dein persönliches Niveau verbessern. Risikomanagement (Gefahreneinschätzung, Sicherungstechnik, Klettertaktik, Planung einer Tour) sind weitere Inhalte des Kurses. Vieles, was du an diesem Kurs lernst, wirst du auch im Sommer auf Hochtouren anwenden können. Mit persönlichen Tipps und Tricks möchte ich dir Spass am Eisklettern vermitteln.

Kursziele

Mein Ziel ist es, dass du nach diesem Kurs selbständig deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend Eisklettertouren unternehmen kannst.

Voraussetzungen

Solide Grundkenntnisse in der Sicherungstechnik auf Stufe Kletterhalle, Klettern im Niveau 6a.

Benötigtes Material

Detailinfos und Ausrüstungsliste werde ich dir nach der Anmeldung bekanntgeben.

Anmeldung

Online über Anmeldeformular oder per E-Mail an: info@marioarnold.ch

Zeit und Treffpunkt

Abhängig vom Ort werde ich dir den Treffpunkt vor dem Kurs bekanntgeben.

Sonstiges

Damit du optimal vom Kurs profitieren kannst, werden wir in einem kleinen Team unterwegs sein. Bei grosser Nachfrage werde ich den Kurs ein zweites Mal ausschreiben.


Zurück