Trainingsgestaltung 2

Neben Technik, Taktik und Psyche bildet die konditionelle Fähigkeit einen sehr wichtigen Aspekt deiner Kletterleistung. Trainierst du regelmässig und kletterst du schon seit einiger Zeit? Möchtest du dein Kletterniveau steigern? Sind dir die Begriffe NLP, Maximalkraft, Campusboard, etc. bis jetzt noch fremd und du möchtest Einblick in die Trainingslehre im Sportklettern gewinnen? Dann sind diese zwei lehrreiche Kursabende genau das Richtige für dich.

Kursdaten/Dauer

So, 21.11.2021
und weitere (2 Abende)

Kursnummer

H.21.TG.1

Kletterhalle Pilatus Indoor, Root D4

Erwachsene CHF 100.-, Jugendliche CHF 80.- Halleneintritt ist im Kurspreis inbegriffen, Mietmaterial muss selber bezahlt werden

Online oder mit: Name, Adresse, Jahrgang und Mitglied-Nummer an Elisabeth Zingg. E-Mail: lizi(at)datazug.ch

Kursart

Indoor/Hallen: Technik

Kursstufe

Kursinhalte

Austausch der bisher gemachten Trainingserfahrungen, kennenlernen der elementarsten Trainingszusammenhänge in Theorie und Praxis, Absolvierung von 2 exemplarischen Trainings an der Boulder- und Kletterwand. In diesem Kurs liegt der Fokus klar auf der Verbesserung deiner konditionellen Fähigkeiten.

Kursziele

Mit den erworbenen Kenntnissen über die Trainingslehre im Sportklettern, verfügst du über das nötige Wissen, dein Training strukturierter, abwechslungsreicher, effizienter und zielorientierter zu gestalten.

Der Kurs macht vor allem Sinn, wenn du regelmässig (2x/W) trainierst, bereits ein paar Jahre Klettererfahrung hast und bereit bist an den beiden Kursabenden über dich hinauszuwachsen. Kletterniveau von mind. 6a in der Halle, Mitglied des SAC Pilatus, ab 14 Jahre.

Keine Angabe

18:45 Uhr - 21:30 Uhr, Kletterhalle Pilatus Indoor / D4