Grundausbildung Fels und Eis

Möchtest du den markierten Wanderweg verlassen und weitersteigen über Felsen, Schnee und Eis zu neuen Gipfeln? In diesen vier Ausbildungstagen um den Sustenpass erlernst du den Umgang mit Steigeisen und Pickel, Verankerungen im Schnee, Eis und Fels, Rettung aus einer Gletscherspalte, Seilhandhabung auf dem Gletscher und auf dem Felsgrat und erhälst grundlegendes Wissen zur Tourenplanung.

Kursdaten/Dauer

Mi, 20.06.2018 - Sa, 23.06.2018 (4 Tage)

Region Sustenpass

Mit Bergführer/in

Ausbildung in Kleingruppen von 4-6 Personen durch Bergführer IVBV, inkl. Übernachtung und HP exkl. Reisekosten und Bahnticket

Spätestens eine Woche vor dem Kurs mit: Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, Mitglied-Nummer an Julian Wyrsch.
E-Mail: julianwyrsch@hotmail.com

Kursart

Sommer: Hochtouren

Kursstufe

Kursinhalte

Alpine Gefahren, Klettern Fels/Eis, Knoten, Tourenplanung, Seiltechnik, Flaschenzug, Selbstaufstieg, Orientierung – Karten lesen,

Kursziele

Leichte Hochtouren sicher selbstständig unternehmen, anspruchsvollere sicher mitgehen

Kondition für max. 1000 Hm, Kletterkurs

Keine Angabe

Du erhältst nach Deiner Anmeldung eine detaillierte Materialliste.

0 bestätigte Plätze (0/?)