Hallenklettern - Grundkurs 2

Der Grundkurs 2 bildet die Fortsetzung des Grundkurses 1. In diesem Kurs lernst du das Vorsteigen einer Kletterroute in der Halle. Beim Vorstieg hängt der Kletterer das Seil selbst in die angebrachten Zwischensicherungen ein. Dies stellt eine grosse Herausforderung an den Kletterer und den Sichernden.

Kursdaten/Dauer

So, 14.01.2018
und weitere (3 Abende)

Stammsektion Aktive

Kletterhalle Pilatus Indoor, Root D4

Erwachsene CHF 105.-, Jugendliche CHF 75.- inkl. Halleneintritt, exkl. Mietmaterial.

Spätestens eine Woche vor dem Kurs mit: Name, Adresse, Jahrgang und Mitglied-Nummer an Elisabeth Zingg. E-Mail: lizi(at)datazug.ch

Kursart

Indoor/Hallen: Basis

Kursstufe

Kursinhalte

Sichern und Klettern im Vorstieg, Sicherungs- und Sturztraining, elementare Klettertechnik, Materialkunde, Informationen und Anforderungen der Anschlusskurse in der Halle und im Outdoor-Bereich. Kurse: Von der Halle an den Fels, Sicherheitskurs oder Technikkurs 1.

Kursziele

Selbständiges Sichern und Klettern in der Halle im Vorstieg.

Beherrschung und Übung im Toprope sichern mit Sicherungsgerät Tuber / ATC, sowie Kenntnisse der Kursziele des Grundkurses 1. Mitglied SAC Pilatus, ab 14 Jahre

Keine Angabe

19.10 Uhr - 21.30 Uhr, PILATUS INDOOR

Klettergurt und Kletterfinken, können gemietet werden. Sicherungsgerät, Schraubkarabiner und Seil werden von der Sektion zu Verfügung gestellt.

Koordination / Rückfragen:
Erni Peter
E-Mail erni.peter(at)bluewin.ch
P 041 440 53 30

Kursleitung

0 bestätigte Plätze (0/?)