Last Minute

Keine Last Minute Touren vorhanden!

Aktuell

Chormitglieder/Dirigent

Den Clubchor wollen wir erweitern und erneuern.Wir suchen … Mehr Infos im PDF-Flyer.

mehr >>

Wildnis

Muss die Schweiz wieder wilder werden? SAC Pilatus Mitglied und Biograf Sebastian Moos nimmt auf...

mehr >>

Willkommen bei der Ortsgruppe Rigi

Am 9. September 1944 wurde unsere Ortsgruppe in Küssnacht gegründet. Im 2019 feiern wir unser 75jähriges Jubiläum, worauf wir uns schon ein bisschen freuen!

Unsere Ortsgruppe Rigi zählt um die 450 Mitglieder, davon beteiligen sich ungefähr 40-50 Personen aktiv an unserem offiziellen OG-Tourenprogramm. Wir sind eine altersdurchmischte Tourenfamilie, die aus Leidenschaft ‘zBärg god’ und sich kennt und wo man/frau sich bald wohlfühlt.

Angebot
Mehr als 15 motivierte Tourenleiter/innen sind darum besorgt, dass aus jeder Bergtour ein Erlebnis wird und berücksichtigen Teilnehmer, Witterung und Sicherheit. Deshalb stellt unser Tourenchef jeweils im Herbst mit den Tourenleitern ein neues Programm zusammen. Bitte beachte dazu das separate Programm!
Im Speziellen erwähne ich, dass wir anfangs November unsere Tourensaison mit einem gemütlichen Abschlusshock abrunden. Und am 1. Advent findet der von uns organisierte Handwerkermarkt im Dorf Küssnacht statt, welcher mit dem offenen Sonntag des Markplatz Küssnacht durchgeführt wird. An diesem Anlass verkauft unser Verein jeweils selbergemachte kulinarische Köstlichkeiten. Sehr empfehlenswert! Mmmm…!

Vereinshock
Am Besten erfährst du mehr über uns und die Tour an einem Hock! Der findet jeden Freitag ab 20.30 Uhr am ‘Runden Tisch’ im Restaurant Hirschen in Küssnacht (041 854 33 33) statt. Am Stamm informiert der Tourenleiter jeweils über die kommende Tour oder es wird spontan eine Tour unter Bergkameraden geplant.

Spezielles
Während den wärmeren Monaten treffen sich Mitglieder wöchentlich zu einer Rigitour zu Fuss oder zu einer Biketour in der Umgebung.

Also dann bis bald beim nächsten ‘Höck’!  

Aurelia Gabriel
Präsidentin OG Rigi