Last Minute

Keine Last Minute Touren vorhanden!

Aktuell

Unterstützung Hüfihütte

Tragen Sie finanziell zum Erhalt der SAC Bergunterkunft bei. Zum Einzahlungsschein ... Download ES...

mehr >>

Bibliothek 2018

Die Zeiten der Ausleihmöglichkeiten unserer Clubbibliothek wurden angepasst. Die genauen Details...

mehr >>

Abschönen 2018

Der beliebte Anlass findet auch in diesem Jahr wieder statt. Hier der PDF-Flyer zum Download.

mehr >>

Jahresprogramm

Auch im 2018 bieten wir wieder attraktive und lehrreiche Kurse, Touren und Lager an. Link zu...

mehr >>

Wanderungen um die Chrotthütte

Unzählige Wandermöglichkeiten im Napfgebiet ermöglichen jedem Wanderer, den Napf immer wieder neu zu entdecken. Sei es von der Bernerseite, vom Entlebuch oder von der Luzerner Seite her.  

Biketour

Eine wunderschöne Bikeroute von Willisau auf den Napf führt an den Toren der Chrotthütte vorbei.

Eckdaten

Länge:

40km                                        

Gesamtaufstieg:

1500m

Zeit:

ca. 5.5-6h

Beschreibung
Von Willisau über den Vorberg, immer auf der Krete, bis zur Kapelle St. Joder. Dort folgt man der steilen Betonstrasse Richtung Menzberg, folgt dann aber später den Wegweisern zum Napf. Nach der Gmeinalp kommt man im Wald an der Chrotthütte vorbei, einem idylischen Plätzchen. Vorbei an der Trachselegg und dem Hengst führen die letzten unbefestigetn Meter auf den Napf.
Nach einer rasanten Abfahrt vom Napf ins Luthernbad über die Trachselegg und Mittel Ey, gelangt man nach einem kurzen, aber zum Teil steilen Aufstieg zur Chrishütte. Von nun an geht es nur noch bergab ins Hübeli und danach der Enziwigger folgend nach Hergiswi lund schlussendlich zum Ausgangspnkt Willisau zurück.

GPS-Track
Ein GPS-Track im .gpx-Format .gpx 20KB